Anmeldung

anmeldung_1

Interesse an einem Betreuungsplatz?
Im Folgenden gibt es nähere Informationen zum Ablauf und den Anmeldeantrag als PDF-Datei zum Downloaden! Dieser kann per Post bis Mitte Januar 2018 an uns gesendet werden.
Der Tag der offenen Tür für das Kindergartenjahr 2018/2019 hat bereits am Samstag, 13.01.2018 stattgefunden.
An diesem Tag gab es die Gelegenheit, sich unsere Riesenzwerge-Gruppenräume anzugucken und die Kolleginnen sowie den Vorstand kennenzulernen.

 

Bitte habt Verständnis dafür, dass wir keine zusätzlichen, persönlichen Termine mit Euch ausmachen können. Zum einen übersteigt das unsere personelle Ausstattung, zum anderen stört das den Tagesablauf und die Kinder in den Gruppen!

 

Zur Zeit haben wir für das laufende Kindergartenjahr keine Plätze zu vergeben.


Die Plätze vergeben wir aufgrund der üblichen, bzw. von der Behörde geforderten Kriterien:

  • regelmäßige ehrenamtliche Tätigkeit in der Tageseinrichtung
  • Wir vergeben die Plätze ferner laut Bremer Ortsgesetz (BremAOG) nach folgenden Auswahlkriterien:
    - Wohnortnähe des Kindes
    - Geschwisterkinder in der Einrichtung
    - Das Amt für Soziale Dienste bestätigt, dass die Betreuung des Kindes im Sinne des § 24 Absatz 1 Nummer 1 des Achten Buches Sozialgesetzbuch für seine Entwicklung zu einer eigenverantwortlichen und gemeinschaftsfähigen Persönlichkeit geboten ist.

 

In einigen Fällen ist es möglich einen Teilbetrag des Beitrages von der Wirtschaftlichen Jugendhilfe (Amt für Soziale Dienste) erstatten zu bekommen. Nähere Informationen und entsprechende Anträge erhaltet ihr bei uns anmeldung_02oder bei Eurem zuständigen Sachbearbeiter vom Amt für Soziale Dienste!

Gerne könnt ihr jederzeit bei uns anrufen oder uns per e-mail kontaktieren. Unsere homepage liefert Ihnen zudem aktuelle Informationen.

Wir freuen uns auf Euch!!!

Anmerkung!
Da wir ein gemeinnütziger Elternverein sind, ist es obligatorisch, dass die Eltern bei Vertragsunterzeichnung Vereinsmitglied werden und dies auch für die Vertragsdauer bleiben!
Wir freuen uns auf Eure Mitarbeit!

© Riesenzwerge e.V. - Herderstaße 28 - 28203 Bremen - Telefon: 0421 70 29 46 - kontakt@riesenzwerge.de